Das Singapore Tourism Board hat mit dieser brandneuen Destinationsmarke ein innovatives Portal geschaffen und Singapur als zukunftsweisende Tourismusdestination präsentiert. Diese Entwicklung ist mit Sicherheit auch zu einem Großteil der finanziellen Mittel, die der Tourismusbehörde zur Verfügung stand und weiterhin steht zu verdanken. Aufgrund dieser kommt die Seite trotz ihrer aufwendigen und kostenintensiven Gestaltung ganz ohne Werbeeinnahmen aus und auch andere tourismusrelevante Entwicklungen und Bauprojekte konnten dadurch verwirklicht werden.
Singapur hat sich in seiner Geschichte viele Male neu erfunden und in den letzten Jahrzehnten von einer durch Arbeitslosigkeit und Armut gekennzeichneten Insel zu einer vibrierenden, hochmodernen Metropole gewandelt. Mit dem Erscheinen des neuen Destinationsportals yoursingapore.com hat Singapur diese Entwicklung unterstrichen und sich der Welt als spannende Tourismusdestination präsentiert.
Das Fazit über das Destinationsportal yoursingapore.com fällt somit bis auf wenige Punkte sehr positiv aus. Singapur hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit yoursingapore.com gezeigt, wie innovativ Tourismusplanung, auch von staatlicher Seite gelenkt, sein kann. Um auch in Zukunft wegweisend in der Tourismusentwicklung sein zu können, sollte aber weiter an der Verbesserung des Suchmaschinenranking und der geplanten Entwicklung von mobilen Angeboten gearbeitet werden. Mit Blick auf Klimawandel und zunehmend sensibilisierte Reisende ist zudem anzuraten, dass Nachhaltigkeit vor allem im ökologischen Bereich verstärkt Beachtung und Erwähnung in Singapurs Tourismusplanung findet.
Nur wenn eine Destinationsmarke wie yoursingapore auch seine hochgesteckten Versprechen dem Besucher gegenüber in allen Bereichen und durch alle Akteuren einhält, kann eine positive Markenidentität aufgebaut und der Kunde langfristig an die Destination gebunden werden.